Zahnärztin Dr. Alexa von Gienanth – Gründerin - FOCUS Empfehlung 2020

Zahnärztin Dr. Alexa von Gienanth – Gründerin des Dental Centrum Düsseldorf

"Ich liebe meinen Beruf, weil ich Patienten zu mehr Gesundheit, Schönheit und Wohlgefühl verhelfen kann – und das auf gefühlvolle Weise."

Um meinen Traumberuf, Zahnärztin, ausüben zu können, habe ich an der Johann Wolfgang Goethe Universität Frankfurt Zahnmedizin studiert (Approbation 1981, Promotion 1982). Seit 1986 arbeite ich in Düsseldorf als selbständige Zahnärztin, seit Oktober 2015 als Gründerin des Dental Centrum Düsseldorf.

Durch meine kontinuierliche und intensive Fortbildung in Europa und den USA sind in jahrzehntelanger Berufserfahrung differenzierte Therapiekonzepte entstanden, die immer schonendere Eingriffe nachhaltig ermöglichen.

Auf den Gebieten der Parodontologie und Implantologie hat mein besonderes Interesse die hochästhetische Sanierung der Schnittstelle von ,rosa' und ,weißen' Geweben.
Anhand von Fotodokumentationen und Simulationen werden gemeinsam mit dem Zahntechnikermeister die therapeutischen Optionen diskutiert und unseren Patienten vorgestellt.

Einen hohen Stellenwert hat seit vielen Jahren die zahnärztliche Schlafmedizin eingenommen.
In Zusammenarbeit mit einem interdisziplinären Netzwerk können wir heute Patienten helfen, lästiges Schnarchen und bedrohliche Atemaussetzer zu überwinden – eine lebensverlängernde Therapie!

Folgende Filme gibt es:

Vortrag zahnärztliche Schlafmedizin

INTERVIEW MIT CENTER TV

Impressionen unserer Arbeit

Online Zahnarzttermin buchen

Vereinbaren Sie direkt online einen Termin bei Ihrem Zahnartz.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Termin buchen
▷ Zahnärztin Dr. Alexa von Gienanth – Gründerin

Sie haben Fragen?

Dann nehmen Sie gerne Kontakt auf:

0211 - 96 66 29 80