Zahnärztin Dr. Isabell Mayer - Zahnarzt Team - Dental Centrum Düsseldorf

Zahnärztin Dr. Isabell Mayer

"Mein Ziel ist es, den Patienten eine angenehme Behandlungsatmosphäre
und optimale Lösungen für schöne und gesunde Zähne zu bieten."

Während meiner Schulzeit konnte ich mich schon früh für medizinische Themen begeistern und absolvierte auch deshalb mein Schulpraktikum in einer zahnärztlichen Praxis. Außerdem habe ich große Freude daran, handwerklich zu arbeiten. Der Beruf der Zahnärztin stellt für mich daher die perfekte Kombination aus theoretischem und praktischem Arbeiten dar. Umso mehr freue ich mich, mit meinen Patienten optimale Lösungen für ihre individuellen zahnmedizinischen Bedürfnisse zu erarbeiten. Neben dem medizinischen Erfolg der Behandlung lege ich großen Wert auf eine vertrauensvolle Atmosphäre und gute Kommunikation mit meinen Patienten.

Ihre Fachbereiche:

Online Termin buchen

Zahnärztin Dr. Isabell Mayer: Vita

Mein Studium der Zahnmedizin habe ich 2018 an der Universität des Saarlandes erfolgreich absolviert. Im Anschluss an das Studium konnte ich meine ersten Berufserfahrungen in Saarbrücken sammeln. Dort praktizierte ich vor allem prothetisch und konservierend. Durch das zahntechnische Praxislabor und meinen oralchirurgischen Kollegen habe ich einen guten Einblick in umfangreiche Behandlungen gewinnen. Fortbildungen habe ich im Bereich der Endodontologie, Prothetik und ästhetische Compositfüllungen gesammelt. Aus privaten Gründen bin ich nun in Düsseldorf angekommen und freue mich ein Teil des tollen Teams im Dental Centrum Düsseldorf zu sein.

2011 - 2017             Studium der Zahnmedizin an der Universität des Saarlandes
Januar 2018            Approbation
2018 - 2020             Arbeit als Vorbereitungsassistentin
2020 - 2023             Arbeit als angestellte Zahnärztin
seit Oktober 2023  Angestellte Zahnärztin im Dental Centrum Düsseldorf

Tätigkeitsschwerpunkte: konservierende Zahnheilkunde und Prothetik