Zahnarzt und Oralchirurg Phillip Hanfland - Zahnarzt Team - Dental Centrum Düsseldorf

Zahnarzt und Oralchirurg Phillip Hanfland

"Das Wohlergehen des Patienten steht in meiner Behandlung im Mittelpunkt — Empathie in Kombination mit einem modernen chirurgischen Behandlungskonzept sind der Schlüssel dazu."

Durch meine Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirugie habe ich mehr als nur einen einfachen ‘Blick über den Tellerrand’ werfen können. Zum Beispiel durch die Arbeit in der Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie der Asklepios-Klinik Nord in Hamburg. Hier habe ich die Chirurgie von Grund auf erlernt und den Klinikalltag der komplexeren Chirurgie erlebt.

Ein Highlight dieser Zeit war die Teilnahme als Zahnarzt an dem 19. Operationseinsatz für Lippen-, Kiefer-, Gaumenspalten in Indien (Friends of Padhar Germany e. V.) — eine Erfahrung die nicht nur mein berufliches Leben ma geblich geprägt hat. In den folgenden Jahren habe ich meine Fähigkeiten als Oralchirurg in der Praxis für Mund-,Kiefer-, Gesichtschirurgie in Oldenburg eingebracht und wesentlich ausgebaut.

Nun freue ich mich Teil des Teams Dental Centrum Düsseldorf zu sein und mich mit meiner Spezialisierung für Sie und Ihre Gesundheit einsetzen zu können.

Zahnarzt und Oralchirurg Phillip Hanfland: Vita

2004 - 2010: Studium der Zahnmedizin an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
2010: Staatsexamen
2011 - 2012: Klinikjahr im Rahmen der Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie bei Prof. Thomas Kreusch in der Abteilung für MKGChirurgie an der Asklepios Klinik Nord (Hamburg)
2012: Teilnahme am LKG-Einsatz von „Friends of Padhar Germany e.V.“, Padhar Hospital, Indien
2012 - 2013: Allgemeinzahnärztliches Jahr bei Dr. Uwe Matzen in Bremen
2013 - 2015: Weiterbildungsassistent im Fachbereich Oralchirurgie in der Praxis für MKG-Chirurgie Grundmann und Kraushaar, Oldenburg
2016: Anerkennung als Fachzahnarzt für Oralchirurgie
2016: Erwerb Fachkunde Strahlenschutz (DVT)
2015 - 2019: Festanstellung als Oralchirurg in der Praxis für MKG-Chirurgie Grundmann und Kraushaar, Oldenburg
2020: Auslandsaufenthalt in Brasilien
seit 2021: Fachzahnarzt für Oralchirurgie im Dental Centrum Düsseldorf